4-Jungmann-Primizianten-mit-Fam-im-Gartn-v-Veranda.jpg

P. Josef Andreas Jungmann

In dem zu einem Pfarrzentrum umfunktionierten Pfarrwidum von Taufers wird momentan ein Ausstellungsraum eingerichtet, im dem die kunst- und liturgiegeschichtliche Entwicklung der Pfarrkirche dargestellt wird. Im Zusammenhang dieser Dauerausstellung wird ein Dokumentarfilm zum berühmten Liturgiewissenschaftlicher P. Josef Andreas Jungmann aus Sand in Taufers zu sehen sein:

Nihil scire nisi Christum - Pater Josef Andreas Jungmann und die Liturgiereform – die Dokumentation

Sobald die Umstände es wieder zulassen, kann der Film im Zusammenhang der Dauerausstellung zur Geschichte der Pfarrkirche von Taufers im Pfarrzentrum Taufers (Widum) gesehen werden. Eine Anmeldung im Pfarrbüro ist erforderlich.

Ein Film von: Manfred Feichter
Buch & historische Beratung: Alex Lamprecht